"Trennung" Hilfe bei dem gemeinsamen Umgang mit den Kindern
 

Soviel steht fest:
Lässt sich ein Paar mit Kind oder Kindern scheiden, erfolgt immer eine Ausweitung der Partnerkrise auf die Elternschaft. Ehescheidung heißt also auch: Die Kinder sind zwar nicht gemeint, aber sie sind betroffen. In den meisten Fällen wollen die Kinder die Scheidung ihrer Eltern nicht, aber sie müssen mit ihr zurechtkommen. In jedem Fall bedeutet die Trennung der Eltern für Kinder eine schwere Krise.

Kinder benötigen in der Trennungssituation viel Liebe, Zuneigung, Wärme und emotionale Unterstützung. Eigenverantwortliche Eltern wissen das schon lange. Doch wie soll das im Einzeln umgesetzt werden in einer Zeit des Verlustes, der Selbstzweifel, der Angst und der Verzweiflung?

Mit diesen Fragen und vielen mehr beschäftigen wir uns an unseren Infoabenden. Hier treffen sich verantwortungsvolle Eltern und erarbeiten gemeinsam mit professioneller Unterstützung ein in ihr Leben passendes Konzept zur bevorstehenden Trennung. Wir arbeiten in Kleinstgruppen vom maximal 6 Personen.

 

Starttermin Infoabend
Trennung "Umgang mit Kindern":

Datum

Kosten

12.12.2015

16.00 bis 19.00

90,00 €{Person

06.02.2016

16.00 bis 19.00

90,00 €{Person

     
     


Anmeldung INFOABEND - Trennung "Umgang mit Kindern"